Menü

                                      

Vanessa Grand - Open Air............. das wars

Rote Rosen und Wunderkerzen

 

Stimmungsvolle Musik, zufriedene Gäste, herrliche Ambiance und das Wetter zeigte ein Herz für Volksmusik und für das Vanessa Grand Open Air.

 

Zufrieden und überaus glücklich ist die junge Schweizer Sängerin Vanessa Grand nach ihrem ersten Open Air, welches am Samstag 4. Juni in ihrem Heimatdorf Leuk-Stadt über die Bühne ging. Zusammen mit der Interessengemeinschaft „Platzgestaltung Weihnacht in Leuk“ wurde der Leuker Dorfkern zu einem einmaligen Festplatz umgewandelt.

 

Volksmusik und volkstümlicher Schlager gaben sich während des Nachmittages und vor allem während des Abends die Ehre. In der einmaligen Kulisse inmitten der Walliser Berge entstand eine Stimmung der besonderen Art – zwischen Vanessa Grand und den Künstlern spürte man eine Freundschaft die es nur selten gibt. Durch die Musik wurde dies auch auf das Publikum übertragen.

 

Nachdem Vanessa Grand zu Beginn selber die Gäste musikalisch begrüsst hatte, übergab sie das Wort an den Moderator des Abends: Ralph Martens. Danach nahm Krainerstolz seinen Auftritt in Angriff und gab musikalisch richtig Gas. Wer Oberkrainerklänge liebt war vom Auftritt des Bodensee Quintetts begeistert. Sie verstanden es auch das Publikum bei guter Laune zu halten. Selbstverständlich waren auch Gäste aus der Schweiz anwesend: Stixi und Sonja, mit eigenen Hits und stimmungsvollen Medleys überzeugten sie die Gäste.

Ein Höhepunkt des Abends waren wohl die aus Funk und Fernsehen bekannten Südtiroler Spitzbuam. Vor einem Jahr lernten sich Vanessa Grand und die Südtiroler Spitzbuam bei einer Fernsehaufzeichnung kennen – heute sind sie Freunde. „Die Musik verbindet und ist die Sprache des Herzens“, sagt sie.

 

Doch auch die Gastgeberin selber wusste das Publikum zu begeistern. Vor einheimischem Publikum zeigte sie sich von ihrer besten Seite und gab ihre Hits und Erfolgstitel zum Besten. Der Fanclub hatte sogar eine Überraschung für sie bereit. Es wurden 100 rote Rosen verteilt und bei ihrem Lied „Die Kraft eines Lächelns“ traten ihre Fans, inklusive ihre musikalischen Gäste, Einheimische und Freunde an die Bühne und überreichten ihr die Rosen. „Diese 3 Minuten des Liedes waren eine emotionale Achterbahnfahrt – wunderschön“, meinte sie dazu.

Doch auch Vanessa Grand hielt eine Überraschung für ihre Fans bereit. Sie liess über 1000 Wunderkerzen verteilen. Danach rief sie die Südtiroler Spitzbuam auf die Bühne. Gemeinsam mit ihnen sang sie das Lied „mille grazie“. Eine Stimmung der besonderen Art, eine Herzlichkeit, Wärme und das Gefühl von Glück und Freundschaft war sowohl auf der Bühne als auch beim Publikum zu spüren.  Zum Schluss gab es dann noch „Sierre Madre“ zum Finale mit allen teilnehmenden Künstlern.

Viel zu schnell vergingen die schönen Stunden mit Musik – und jeder hofft dass es bald wieder so einen Anlass gibt.

aus: Pressemitteilung

 

weitere Informationen unter "Rückblick"