Menü

AKTUELL

Programm "Vanessa Grand Open Air 2007"

Nun stehen die Interpreten des "Vanessa Grand Open Airs" fest:

Samstag 16. Juni 2007 : Jubiläumsabend

Nachmittagsprogramm:   

  • Kinder Schlager Parade
  • Echo vam Sunnubärg
Grosser Jubiläumsabend
  • Belsy (GP Siegerin 2006)
  • ZIM (Zillertaler Musikanten)
  • Stoaberg Echo
  • Corinne & Benno Bogner
  • Salzburg Quintett
  • Vanessa Grand
  • und diverse Überraschungen
TV Aufzeichnung durch U1 - TV

Sonntag 17. Juni 2007: Frühschoppen ab 11 Uhr

  • Stoaberg Echo
  • Manuela Fellner
  • Sarah Jane
  • Vanessa Grand

Grosser Radiofrühschoppen mit "Spiel mir einer" Wjibrand van der Sande aus Holland

Vorverkauf ab März 2007 

Preis:     Samstag     30 Franken

             Sonntag      10 Franken

 Das Eintrittsbändel des Samstag Abends berechtigt zum kostenlosen Eintritt am Sonntag zum Frühschoppen

 

Vanessa Grand Open Air 2007 - aktuelle Infos

Das Vanessa Grand Open Air findet auch 2007 wieder statt, und zwar am Wochenende vom 16./17. Juni 2007.

Es werden viele interessante Künstler aus Deutschland, Oesterreich, Südtirol und der Schweiz erwartet, unter anderem

  • Belsy (GP Siegerin 2006)
  • ZIM (Zillertaler Musikanten)
  • Stoaberg Echo
  • Corinne & Benno Bogner
  • Salzburg Quintett
  • Vanessa Grand
  • und diverse Überraschungen
Informationen über Programm und Vorverkauf ab Mitte Februar 2007


Rückblick, September 2005

Es gibt neue Seiten auf dieser Homepage und zwar zum Thema "Rückblick" - wir möchten ein wenig das Open Air Revue passieren lassen. Wir möchten uns damit bei allen bedanken die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen des Open Airs beigetragen haben - sei es allen Helfern, Sponsoren und Gönnern. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Besucher - es war ein wunderschönes Fest inmitten von Leuk. Dieses Fest wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank für die lieben Worte. Es freut uns dass Euch das Open Air gefallen hat.


Stixi und Sonja am "Vanessa Grand Open Air"

Wir freuen uns, Euch ein weiteres Highlight des Open Airs bekannt machen zu können.

Stixi und Sonja werden am "Vanessa Grand Open Air" mit dabei sein. Seit vielen Jahren sind Stixi und Sonja gemeinsam unterwegs. Sie eine Walliserin, er ein Appenzeller. Sowohl auf der Bühne als auch privat ein Paar. Mit ihrer aktuellen CD "Der Himmel schrieb "I love you"" singen sie sich in die Herzen des Publikums. Spritziger, fröhlicher Schlager präsentieren sie uns im Wallis.

Stixi und Sonja werden nicht alleine anreisen. Sie bringen uns noch "Sepp" mit - mit ihm gemeinsam singen sie uns Mundartlieder wie "Giggerig" von Polo Hofer. Ein Garant für gute Stimmung!


OPEN AIR findet STATT

Liebe Besucher.

Aufgrund der traurigen Nachricht über den Hinschied von Rudi Margreiter wurden wir bereits mehrere Male angefragt ob denn das "Vanessa Grand Open Air" stattfinde.

Ja, es findet statt.

Es wäre sicherlich nicht im Interesse von Rudi diesen Anlass nun abzusagen. Wir bedauern sehr, dass wir Vreni und Rudi nicht mehr an unserem Open Air begrüssen können. In Gedanken werden sie aber bei uns sein und musikalisch darf ich durch meine, von ihm geschriebenen Lieder, ein wenig Erinnerungen an ihn und seine Musik auf die Bühne bringen.

Wir werden in den nächsten Tagen für diesen Ausfall einen Programmersatz organisieren. Wir werden Euch hier informieren.


Traurige Nachricht, 28.4.2005

"Am Donnerstag Morgen hat mich die traurige Nachricht erreicht dass mein Komponist und Produzent Rudi Margreiter von "Vreni & Rudi" für immer von uns gegangen ist.

Ich kann auf eine jahrelange gute Zusammenarbeit mit Rudi zurückblicken. Als Produzent und Komponist stand er immer hinter mir und meinem musikalischen Schaffen und er hat immer an mich geglaubt.Unter seiner Feder habe ich das erste Album "Die Kraft eines Lächelns" veröffentlicht, welches mir Erfolge gebracht hat.
In den letzten Wochen waren wir an der Produktion eines neuen Albums beschäftigt, dessen Lieder wieder
aus seiner Feder stammen. Er hat es verstanden, Lieder zu schreiben, welche zu mir passen. Die Zusammenarbeit mit ihm basierte auf sehr viel Menschlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Ich habe
Rudi Magreiter sehr viel meiner musikalischen Laufbahn zu verdanken.
Mit seinen Liedern wird er immer in unserer Erinnerung bleiben und ich werde meine,
von ihm geschriebenen Lieder immer mit Stolz auf der Bühne präsentieren."

Vanessa Grand und Familie und der Vorstand des Open Airs möchten den Hinterbliebenen ihr tiefes Beileid bekunden


VORVERKAUF

Der Vorverkauf wurde bereits gestartet.

Die Eintrittskarten sind bei diversen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Preise: Vorverkauf: 30 Franken, Abendkasse 40 Franken

(Kinder zahlen ab dem 10. Lebensjahr)

Vorverkaufsstellen:

  • Vanessa Grand info@vanessa-grand.ch, Tel: +41 (0) 79 316 30 09
  • Rest. Krone Leuk (während den Restaurantzeiten) +41 (0) 27 473 12 04
  • Saas Grund Tourismus
  • Tea Room Kristall Visp
  • Rest. La Chott`, Sitten
  • Rest. Lonza in Wiler
  • Leuk Tourismus Tel: +41 (0) 27 473 10 94

Für Information und Reservation steht Ihnen folgende Nummer gerne zur Verfügung

+41 (0) 79 316 30 09

info@vanessa-grand.ch

Eine Hotelliste kann bei Vanessa Grand kostenlos bezogen werden. Für weitere Informationen siehe unter "Informationen A-Z" oder fragen Sie bei Tourismus Leuk nach.


Werbung "Vanessa Grand Open Air", März 2005

Die Flyers sind gedruckt und befinden sich nun im Umlauf. Auf den Flyern befinden sich alle wichtigen Informationen zum Open Air, sowie eine Vorstellung aller Künstler.

Wir danken allen die uns bei der Werbung in irgendeiner Art behilflich sind. Wir freuen uns auf Euren Besuch am Vanessa Grand Open Air.


Homepage "Vanessa Grand Open Air", Januar 2005

Wir dürfen Euch mitteilen, dass hiermit nun die Homepage anlässlich des Open Airs aufgeschaltet wurde. Sie wird laufend erneuert und es lohnt sich immer wieder einen Blick hineinzuwerfen.


Herbert Roth Preisträger am Vanessa Grand Open Air, Dezember 2004

Dezember 2004: Gerade eben wurde bekannt dass die Südtiroler Spitzbuam den begehrten Herbert Roth Preis des MDR gewonnen haben. Die Organisatoren des Vanessa Grand Open Airs gratulieren ganz herzlich und freuen sich, die Preisträger am Open Air begrüssen zu dürfen.


Künstlerauswahl Mai 2004

So ging es nun darum die Auswahl der auftretenden Gruppen und Künstler zu treffen. Dies zeigte sich nicht allzuschwer (eher bei der Terminauswahl). Da Vanessa Grand durch ihr musikalisches Schaffen viele Kontakte herstellen konnte war die Auswahl bald getroffen. Nur die Auswahl eines Datums brachte Schwierigkeiten da viele Gruppen bereits ein Jahr zuvor ausgebucht sind.

Mit dabei werden sein:

Brigitte & Elmi, Vreni & Rudi, Bodensee Quintett, Roman & Manuel, die Südtiroler Spitzbuam und natürlich Vanessa Grand

Moderiert wird der Anlass von Ralph Martens


Die Idee des Open Airs, Januar 2004

Die Idee des Open Airs entstand im Rest. Krone in Leuk statt. Alain Grand vom Wirtepaar brachte mich auf die Idee eines eigenen Anlasses. Ich war zwar begeistert dachte aber eher an eine Art Musikantentreffen der kleineren Art. Doch schnell liess ich mich für ein Open Air begeistern. Viele Fragen tauchten auf, vor allem: Wer hilft mit und welche Künstler engagieren wir.

Es konnte schnell ein Komitee zusammengefunden werden: So sind wir bisher folgendes Team

Grand Elmar: Ok-Präsident

Grand Vanessa: Vize-Ok, Medien/Werbung und Sponsoring, Rahmenprogramm (Musik), Vorverkauf

Grand Alain: Kantine

Pfammatter Evelyne: Sekretariat

Kippel Flavian: Kassier

Grand Jean-Louis: Bau

Kuonen Patrick: Feuerwehr/Sicherheit/Parking/Verkehr

Selbstverständlich ist diese Liste nicht abschliessend. Viele Arbeiten können nicht in ein Ressort eingeteilt werden und das ganze Team hilft mit.

Ein herzliches Dankeschön den Helfern schon jetzt!